Leserbrief zum Artikel „Dieses Jahr kein Bootsverleih im Schönbusch Aschaffenburg“ vom 11.05.2023. Veröffentlicht im Main-Echo am 12.06 2023.
Mit großem Bedauern habe ich die Nachricht über das vorübergehende Aus des Bootsverleihs am Schönbuschsee aufgenommen. Die Ruderpartien auf dem See gehören zweifelsohne zu den unvergesslichen Erlebnissen im Aschaffenburger Landschaftspark. Die malerische Kulisse, die harmonische Verbindung von Natur und Wasser und die bezaubernde Landschaft machen den Schönbuschsee zu einem wahren Highlight.
Für viele Familien und Spaziergänger sind die Ruder-Partien ein fester Bestandteil ihres Besuchs im Landschaftspark. Die Vorfreude auf eine gemütliche Ruderpartie, das Vergnügen der Kinder beim Steuern des Bootes und die romantische Atmosphäre auf dem See sind Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Es wäre wahrlich bedauerlich, wenn der Ruderbetrieb am Schönbuschsee für eine längere Zeit oder sogar auf Dauer zum Stillstand kommen müsste. Daher hege ich innig die Hoffnung, dass die Schlossverwaltung im Rahmen ihres neuen Entwicklungskonzepts den Ruderbootbetrieb wieder zum Leben erweckt und gleichzeitig einen neuen Pächter findet.
Lasst uns daher voller Vorfreude auf das kommende Jahr blicken und uns darauf freuen, die Ruderboote wieder über den Schönbuschsee rumschippern zu sehen. Auf ein Ruderabenteuer in 2024!
Schreibe einen Kommentar