Leserbrief zum Artikel „Kommt der Expressbus?“ vom 15.07.2023. Veröffentlicht im Main-Echo am 27.07.2023 und Der Heimatbote am 29.07.2023.

Die geplante Einführung einer Expressbuslinie von Alzenau über Kleinostheim nach Aschaffenburg zeugt von einem richtigen Fortschritt im öffentlichen Nahverkehr der Region. Insbesondere die Bewohner von Alzenau werden von dieser schnellen Verbindung profitieren.

Eine erhebliche Reduzierung der Fahrzeit im Vergleich zum regulären Busverkehr ist erfreulich und wird zweifellos die Attraktivität des Busfahrens steigern. Diese Verbesserung könnte dazu führen, dass mehr Menschen dazu ermutigt werden, auf den Bus umzusteigen und somit zu einer Entlastung des Verkehrs beitragen. Und ganz nebenbei: Endlich kann man das Auto zu Hause stehen lassen und sich die mühsame Parkplatzsuche in Aschaffenburg sparen.

Es ist erfreulich zu sehen, dass der Kreistag mit Engagement an der Umsetzung dieser Expressbuslinie arbeitet. Es werden Anstrengungen unternommen, um Fördermittel zu erhalten und das Projekt erfolgreich umzusetzen. Die Expressbuslinie Alzenau – Kleinostheim – Aschaffenburg hat das Potenzial, die Mobilität in der Region zu verbessern. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir schon bald in den Genuss dieser rasanten Busfahrt kommen. Möge die Suche nach qualifizierten Busfahrern ebenfalls von Erfolg gekrönt sein!